Peter Rösch

peter.roesch@wp-roesch.de

www.wp-roesch.de

Diplom Betriebswirt (FH) Peter Rösch Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

Als Beratungsunternehmen in der Region entwickle ich mit den Mandanten neue Ideen und ganzheitliche, innovative und individuelle Lösungen und setze diese in messbaren Erfolg für die Mandanten um. Die zunehmende Komplexität des Steuerrechts und der Trend zur Globalisierung steigern den Bedarf an kompetenter Beratung, insbesondere in steuerlichen Fragen.

bdtronic GmbH

Ahornweg 4

Lindenstraße 3

info@bdtronic.de

www.bdtronic.de

bdtronic GmbH

Zuverlässige Komplettlösungen aus einer Hand. Wir bieten Ihnen Dosiermaschinen, Heißverstemmanlagen, Niederdruck- und atmosphärische Plasmasysteme und Imprägniemaschinen mit ineinander greifenden Prozessen für ein Höchstmaß an Qualität und Sicherheit. Weltweit.

Wir sind ein weltweit agierendes Maschinenbau­unternehmen im Bereich 1K und 2K Dosiertechnik, Plasmavorbe-handlung, Heißverstemmen, Imprägniertechnologie und in der Prozessautomation. Wir produzieren in Deutschland und den USA mit Niederlassungen in Europa, Asien und Südamerika. Heute engagieren sich weltweit über 330 Mitarbeiter für unser nachhaltiges Wachstum. Wir arbeiten kundenorientiert, prozessorientiert, wirtschaftlich und zielorientiert um Ihre Anforderungen zur Ihrer Zufriedenheit zu erfüllen. Unser Ziel ist ein nachhaltiges Wachstum zum Wohle unserer Kunden.

Wir sind ein Komplettlösungsanbieter und bieten Ihnen eine persönliche Projektbetreuung und individuelle Kundenbetreuung ohne Wechsel der Ansprechpartner im Projekt.

Für unsere Kunden ist uns kein Weg zu weit, darum bieten wir Ihnen weltweiten Service.

Dipl. Ing. André Metzger

Beratender Ingenieur

Karl-Ludwig-Str. 11

Fon 0 79 34  25 997 51

Fax 0 79 34  25 997 45

Mobil 0171   318 90 30

metzger@dreikant-ing.de

www.dreikant-ing.de

Ingenieurbüro 3 KANT

IHR INGENIEURBÜRO in Weikersheim

Das Ingenieurbüro Dreikant ist ein unabhängiges Ingenieurbüro im Bereich der Mobilitäts- und Infrastrukturplanung mit Sitz in Weikersheim. Als regional tätiges Unternehmen bieten wir unseren Auftraggebern eine umfassende Projektbearbeitung von der ersten Idee bis zur Realisierung. Dabei deckt unser Tätigkeitsbereich alles ab, was zu einer leistungsfähigen Infrastruktur dazugehört.

Ganz egal, was bei Ihnen in nächster Zeit an Infrastrukturmaßnahmen ansteht oder diskutiert werden soll. Wir sind Ihr Ansprechpartner und freuen uns auf Ihren Anruf.

TecAlliance GmbH

Kreuzstraße 10

Herrn Erik Rimmasch

Phone: +49 7934 99299 6042
Mobile: +49 172 1982070

Erik.Rimmasch@tecalliance.net

www.tecalliance.net/de

TecAlliance erfasst seit über 20 Jahren weltweit Fahrzeugdaten, Ersatzteildaten und Reparatur- und Wartungsinformationen. Die Daten werden herstellerübergreifend gesammelt, entsprechend dem TecAlliance-Standard aufbereitet und den Ersatzteilehändlern für die Bestellung und den Werkstätten für die fach- sowie sachgerechte Reparatur und Wartung von Fahrzeugen zur Verfügung gestellt. Diese vielfältigen Daten können mittels hochmoderner Lösungen bedarfsgerecht für verschiedene Markteilnehmer gefiltert und ausgegeben werden. TecAlliance setzt als einer der führenden Anbieter Marktstandards im Bereich der Ersatzteilinformationen und Fahrzeugbeschreibungen. Mit dieser digitalen Daten- und Informationsbasis können die Werkstatt, der Handel und die Teileindustrie höchst effizient zusammenarbeiten. Flotten- und Leasingunternehmen sowie Versicherungen profitieren von den Vorgaben bei der Abwicklung der Wartungs- und Verschleißarbeiten.

Auch bekannte freie Werkstattgruppen wie ATU sowie Zulieferer wie Bosch oder Continental nutzen diese Daten- und Informationsplattform.

IB-Metzger

Beratenden Ingenieure

In der Au 2

Inhaber: Rainer Metzger ELT

Ansprechpartner: Philipp Kranz, TGA

Phone: +49 7934 995950

Philipp.kranz@ibmetzger.de

Rainer.metzger@ibmmetzger.de

www.ibmetzger.de

BERATUNG · PLANUNG · BAUÜBERWACHUNG

QUALITÄTSSICHERUNG · SACHVERSTÄNDIGER

LEISTUNGEN

Technik funktioniert, wenn ein Rad ins andere greift!

In modernen Gebäuden sorgen viele elektrische Systeme für eine komfortable Nutzung. Allerdings erfolgt die Ausführung und Betreuung in der Regel durch unterschiedliche Fachfirmen. Oft erschweren darüber hinaus brandschutztechnische, architektonische oder denkmalschutzrechtliche Vorgaben die reibungslose Montage. Neben den Investitionskosten spielen die Betriebskosten über den gesamten Lebenszyklus eines Gebäudes bei der Auswahl der Komponenten eine entscheidende Rolle. Vorgaben des Kunden, die das Ingenieurbüro Metzger mit einer ganzheitlichen Betrachtung des Neubauprojektes oder der zu optimierenden Liegenschaft erfüllt.

Inh.: Juliane Schmitt
Schmitts Café
An der Stadtmauer 3
mail@bäckerei-lothar-schmitt.de

www. bäckerei-lothar-schmitt.de

Bäckerei Schmitt – Schmitts Café

Wir sind eine Familie. Ein Team. Mit Freude. Mit Herz beim Handwerk. Unser Café in Weikersheim hat an sieben Tagen in der Woche für Sie geöffnet. Neben täglich frischen und handwerklich hergestellten Backwaren bieten wir Ihnen auch eine große Auswahl an Frühstücks-tellern, herzhaft belegte Snacks, einen täglich wechselnden Mittagstisch (montags bis donnerstags) und Kaffee & Kuchen – im Sommer auch Eiskaffee und Eisbecher. Genießen Sie die Zeit bei uns im Café – unser Team freut sich über Ihren Besuch!
Wir verarbeiten nur hochwertige Rohstoffe aus der direkten Region. Das Mehl kommt von der Müller Mühle aus Tauberrettersheim, der Mohn von Familie Bender aus Creglingen, die Kürbiskerne von Familie Reichel aus Schrozberg, das Obst von eigenen Bio-Streuobstwiesen sowie von Obst-Rupp aus Markelsheim….Wir wissen, wo unsere Rohstoffe herkommen, wie sie entstehen und wie sie angebaut werden!

Für neue Mitglieder

Haben wir bei Ihnen Interesse geweckt?!?

Dann werden Sie noch heute Mitglied!

Beitrittserklärung.pdf

Dr. Eva-Maria